Growth Tools

Kostenlose Tools mit unbezahlbarem Wert.

 

Growth Tool Stack für digitale Marketing und Sales Pros

Du bist digitale*r Marketer*in mit Verantwortung für das Wachstum Eures Business? Dann ist Dein Tag ganz bestimmt ausgefüllt mit unendlich vielen Aufgaben und Meetings. Was dabei häufig zu kurz kommt: der Blick fürs Detail.

Dabei sind es gerade Details, die im digitalen Marketing und Sales die Spreu vom Weizen trennen. Weil die wenigsten Marketing und Sales Pros Zeit haben, sich mit granularen Zahlen, Daten und Fakten auseinander zu setzen, haben wir für Dich eine Auswahl an Tools zusammengestellt, die Dir Dein Leben ein bisschen leichter machen.

Alle Tools lassen sich im DIY-Modus ohne Einarbeitung nutzen, sind kostenlos und helfen Dir dabei, in wenigen Minuten Antworten auf die Frage zu finden: Wo stehen wir eigentlich mit unserem Business in punkto Growth Marketing und Sales?

 

Website Grader

Der schnelle Überblick über die Performance Eurer Webseite: Was läuft gut, wo hakt es? Website Grader von HubSpot ist ein feines Tool, um Dir fix ein Bild zu geben, wo Ihr mit Eurer digitalen Präsenz steht.

Hier geht’s zu Website Grader

Svensson Friends - Website Grader
 

PageSpeed Insights

Man kann aus SEO eine Raketenwissenschaft machen – oder damit beginnen, offensichtliche Schwachstellen Eurer Website zu beheben. PageSpeed Insights von Google macht genau das: zeigen, was sich unmittelbar verbessern lässt.

Hier geht’s zu PageSpeed Insights

Svensson Friends - PageSpeed Insights
 

Make My Persona

Jedes erfolgreiche Growth Marketing- und Sales-Programm startet mit einer simplen Frage: Wen wollt Ihr erreichen? Das Make My Persona-Tool von HubSpot hilft Dir, der Antwort auf diese Frage ein Stückchen näher zu kommen.

Hier geht’s zu Make My Persona

Svensson Friends - Make My Persona

Die neuesten Tools in Deiner Inbox.

 

Hey Meta

Das unterschätzte Thema: Meta-Tags. Pflichtprogramm aus SEO-Sicht und trotzdem ein Pain in the … Dabei könnte alles so einfach sein. Kurz die URL in Hey Meta eintippen und fix herausfinden, wo es Optimierungspotenzial gibt.

Hier geht’s zu Hey Meta

Svensson Friends - Hey Meta
 

Blog Ideas Generator

Die ewige Suche nach DER catchy Headline für Deinen nächsten Blogbeitrag hat ein Ende. Dieser nice Generator von HubSpot erfüllt zwar so einige Klischees, was atypische Blogger-Headlines betrifft. Aber trotzdem hilfts!

Hier geht’s zum Blog Ideas Generator

Svensson Friends - Blog Idea Generator
 

Squoosh

Menschen lieben Bilder und dennoch sind Bilder immer wieder eine echte Challenge, wenn es um optimale Dimensionen und Größe geht. Zum Glück hilft Google mit Squoosh, ein wenig Klarheit in die wichtigsten Standards zu bringen.

Hier geht’s zu Squoosh

Svensson Friends - Squoosh
 

Vidyard

Endlich ein Tool, das die Digitalisierung im Vertrieb greifbar macht und noch dazu einen Megatrend wie asynchrone Kommunikation aufgreift. Vidyard ist Sales 4.0. Und es gibt wirklich keinen plausiblen Grund, es nicht auszuprobieren.

Hier geht’s zu Vidyard

Svensson Friends - Vidyard
 

Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an und erhalte Tipps und Tricks für skalierbares Marketing und Sales.

Von Empfehlungen zur Marketing- und Sales-Integration über Ideen zur Automatisierung und für besseres CRM bis hin zu langfristigen Strategien – trag Dich am besten gleich jetzt ein.

Growth Tools

Free Tools of Priceless Value.

 

Growth Tool Stack for Digital Marketing and Sales Pros

Are you a digital marketer responsible for the growth of your business? If so, your day is likely to be jam-packed with endless tasks and meetings. One thing that is often neglected though is an eye for detail.

However, it’s often the little things that separate the wheat from the chaff in digital marketing and sales. Since very few marketing and sales pros have time to deal with granular numbers, data and facts, we have compiled a selection of tools that will make your life easier.

All tools are free of charge, can be used in DIY mode without any training and will help you find answers to the following question within minutes: Where does our business actually stand in terms of growth marketing and sales?

 

Website Grader

It’s really useful to get a quick overview of your website’s performance to find out what’s going well and where the problems lie. HubSpot’s Website Grader is a great tool to give you a quick impression of where your digital presence is at.

Go to Website Grader

Svensson Friends - Website Grader
 

PageSpeed Insights

You can either turn SEO into rocket science – or you can start by fixing obvious weaknesses on your website. PageSpeed Insights by Google does just that by showing you what you should improve at the blink of an eye.

Go to PageSpeed Insights

Svensson Friends - PageSpeed Insights
 

Make My Persona

Every successful growth marketing and sales program starts with a simple question: Who do you want to reach? HubSpot’s Make My Persona tool helps you get a little closer to answering that question.

Go to Make My Persona

Svensson Friends - Make My Persona

The Latest Tools Delivered to Your Inbox.

 

Hey Meta

One of the most underestimated topics is meta tags. Mandatory from an SEO perspective and still a pain in the … Everything could be so easy. Just type your URL into Hey Meta and find out where there’s optimisation potential.

Go to Hey Meta

Svensson Friends - Hey Meta
 

Blog Ideas Generator

The endless search for THAT catchy headline for your next blog post is over. This nice generator from HubSpot accords with some clichés about atypical blogger headlines. But it’s still very helpful!

Go to Blog Ideas Generator

Svensson Friends - Blog Idea Generator
 

Squoosh

People love images, yet they’re always a real challenge when it comes to finding the optimal dimensions and size. With Squoosh, Google helps to bring a little clarity to the most important standards.

Go to Squoosh

Svensson Friends - Squoosh
 

Vidyard

Finally a tool that makes digitalisation in sales tangible while also picking up on a megatrend such as asynchronous communication. Vidyard is Sales 4.0, and there is really no plausible reason not to give it a try.

Go to Vidyard

Svensson Friends - Vidyard
 

Subscribe to Our Newsletter Now and Receive Tips and Tricks for Scalable Marketing and Sales.

Whether tips for marketing and sales integration, ideas for automation and better CRM or long-term growth strategies – sign up now to receive all this and so much more.