Datenschutz

100 % Schutz der Daten und der Privatsphäre jedes Einzelnen.

 

So gehen wir mit Deinen Informationen um

Wir freuen uns sehr über Deinen Besuch unserer Webseite und über Dein Interesse an Svensson & Friends. Der Schutz Deiner persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund erläutern wir Dir nachfolgend, wie wir Daten, die wir auf unserer Webseite erheben, verarbeiten und nutzen.

Wir behandeln Deine personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis.

Diese Daten werden ohne Deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Wir behalten uns vor, den Inhalt dieser Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit anzupassen. Es empfiehlt sich daher, die Datenschutzerklärung in regelmäßigen Abständen erneut zur Kenntnis zu nehmen. Auf einzelnen Teilen der Webseite von Svensson & Friends finden weniger Datenverarbeitungsvorgänge als im vorliegenden Umfang beschrieben statt.

 

Cookies

Die Webseite verwendet teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Deinem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Deinem Rechner abgelegt werden und die Dein Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Deines Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Deinem Endgerät gespeichert, bis Du diese löschst. Diese Cookies ermöglichen es uns, Deinen Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Du kannst Deinen Browser so einstellen, dass Du über das Setzen von Cookies informiert wirst und Cookies nur im Einzelfall erlaubst, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließst sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivierst. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

 

Kontaktformular

Wenn Du uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lässt, werden Deine Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Dir dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Deine Einwilligung weiter.

 

Newsletter

Wir bieten Dir auf unserer Webseite die Möglichkeit, unseren Newsletter zu abonnieren. Mit diesem Newsletter informieren wir in regelmäßigen Abständen über unsere Angebote und neue Blog-Artikel.

Um unseren Newsletter empfangen zu können, benötigst Du eine gültige E-Mail-Adresse. Die von Dir eingetragene E-Mail-Adresse werden wir dahingehend überprüfen, ob Du tatsächlich der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist bzw. deren Inhaber den Empfang des Newsletters autorisiert hat.

Mit Deiner Anmeldung zu unserem Newsletter werden wir Deine IP-Adresse und das Datum sowie die Uhrzeit Deiner Anmeldung speichern. Dies dient in dem Fall, dass ein Dritter Deine E-Mail-Adresse missbraucht und ohne Dein Wissen unseren Newsletter abonniert, als Absicherung unsererseits. Weitere Daten werden unsererseits nicht erhoben.

Die so erhobenen Daten werden ausschließlich für den Bezug unseres Newsletters verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Ein Abgleich der so erhobenen Daten mit Daten, die möglicherweise durch andere Komponenten unserer Seite erhoben werden, erfolgt ebenfalls nicht. Das Abonnement dieses Newsletters kannst Du jederzeit kündigen. Einzelheiten hierzu kannst Du der Bestätigungsmail sowie jedem einzelnen Newsletter entnehmen.

 

Google Analytics

Diese Webseite nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics verwendet sogenannte „Cookies“. Das sind Textdateien, die auf Deinem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Dich ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Deine Benutzung dieser Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Du kannst die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Deiner Browser-Software verhindern; wir weisen Dich jedoch darauf hin, dass Du in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Webseite vollumfänglich nutzen kannst. Du kannst darüber hinaus die Erfassung der durch den Cookie erzeugten und auf Deine Nutzung der Webseite bezogenen Daten (inkl. Deiner IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Du das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterlädst und installierst: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics findest Du in der Datenschutzerklärung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245

 

HubSpot

Wir betreiben unsere Webseite auf Basis von HubSpot, einem Dienst des Anbieters HubSpot Inc., 25 First Street, Cambridge, MA 02141, USA. Hubspot ist unter dem EU-US Privacy Shield zertifiziert und wendet Standard Contractual Clauses (SCCs) an, um sicherzustellen, dass Daten außerhalb der EU sicher verarbeitet werden.

Hierbei werden sogenannte „Web-Beacons“ verwendet und „Cookies“ gesetzt, die auf Deinem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung unserer Webseite ermöglichen. Die erfassten Informationen (z.B. IP-Adresse, der geographische Standort, Art des Browsers, Dauer des Besuchs und aufgerufene Seiten) wertet HubSpot in unserem Auftrag aus, um Reports über den Besuch und die besuchten Seiten zu generieren.

Wenn Du unseren zuvor genannten Newsletter abonnierst und Studien sowie andere Dokumente downloadest, können wir mit HubSpot Besuche auf unserer Webseite auch über zusätzlichen Angaben (v.a. Namen und E-Mail-Adresse) personenbezogen erfassen und Dich ggf. zielgerichtet über von Dir bevorzugte Themengebiete informieren.

Falls Du eine Erfassung durch HubSpot generell nicht möchtest, kannst Du die Speicherung von Cookies jederzeit durch Deine Browsereinstellungen entsprechend verhindern.

Weitere Informationen über die Funktionsweise von HubSpot findest Du in der Datenschutzerklärung von HubSpot: http://legal.hubspot.com/de/privacy-policy

 

Twitter

Auf unserer Webseite sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion „Re-Tweet“ werden die von Dir besuchten Webseiten mit Deinem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Twitter übertragen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung von Twitter: https://twitter.com/privacy

Deine Datenschutzeinstellungen bei Twitter kannst Du in Deinen Konto-Einstellungen ändern: https://twitter.com/account/settings

 

LinkedIn

Unsere Webseite nutzt Funktionen des Netzwerks LinkedIn. Anbieter ist LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA. Bei jedem Abruf einer unserer Seiten, die Funktionen von LinkedIn enthält, wird eine Verbindung zu Servern von LinkedIn aufbaut. LinkedIn wird darüber informiert, dass Du unsere Internetseiten mit Deiner IP-Adresse besucht hast. Wenn Du den „Recommend-Button“ von LinkedIn anklickst und in Deinem Account bei LinkedIn eingeloggt bist, ist es LinkedIn möglich, Deinen Besuch auf unserer Internetseite Dir und Deinem Benutzerkonto zuzuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch LinkedIn haben.

Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung von LinkedIn: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

 

Facebook

Auf unserer Webseite sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, Anbieter Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA, integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Dich an dem Facebook-Logo oder dem „Like-Button“ auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins findest Du hier: https://developers.facebook.com/docs/plugins

Wenn Du unsere Webseite besuchst, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Deinem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Du mit Deiner IP-Adresse unsere Seite besucht hast. Wenn Du den Facebook „Like-Button“ anklickst, während Du in Deinem Facebook-Account eingeloggt bist, kannst Du die Inhalte unserer Seiten auf Deinem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Deinem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung von Facebook: https://www.facebook.com/policy.php

Wenn Du nicht wünschst, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Deinem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, logge Dich bitte aus Deinem Facebook-Benutzerkonto aus.

 

Kommentarfunktion

Für die Kommentarfunktion auf dem Blog unserer Webseite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und, wenn Du nicht anonym postest, der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserem Blog nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Als Nutzer des Blogs kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

 

SSL-Verschlüsselung

Diese Webseite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Du an uns als Seitenbetreiber sendest, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennst Du daran, dass die Adresszeile des Browsers von „http://“ auf „https://“ wechselt und an dem Schloss-Symbol in Deiner Browserzeile.

Wenn die SSL-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Du an uns übermittelst, nicht von Dritten mitgelesen werden.

 

Einsatz von reCAPTCHA

Um Eingabeformulare auf unserer Webseite zu schützen, setzen wir den Dienst reCAPTCHA von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA ein. Durch den Einsatz dieses Dienstes kann unterschieden werden, ob die entsprechende Eingabe menschlicher Herkunft ist oder durch automatisierte maschinelle Verarbeitung missbräuchlich erfolgt.

Nach unserer Kenntnis werden die Referrer-URL, die IP-Adresse, das Verhalten der Webseitenbesucher, Informationen über Betriebssystem, Browser und Verweildauer, Cookies, Darstellungsanweisungen und Skripte, das Eingabeverhalten des Nutzers sowie Mausbewegungen im Bereich der reCAPTCHA-Checkbox an Google übertragen.

Google verwendet die so erlangten Informationen unter anderem dazu, Bücher und andere Druckerzeugnisse zu digitalisieren sowie Dienste wie Google Street View und Google Maps zu optimieren (bspw. Hausnummern- und Straßennamenerkennung).

Die im Rahmen von reCAPTCHA übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt, außer Du bist zum Zeitpunkt der Nutzung des reCAPTCHA-Plug-ins bei Deinem Google-Account angemeldet. Wenn Du diese Übermittlung und Speicherung von Daten über Dich und Dein Verhalten auf unserer Webseite durch Google unterbinden willst, musst Du Dich bei Google ausloggen, und zwar bevor Du unsere Seite besuchst bzw. das reCAPTCHA Plug-in benutzt.

Die Nutzung des Dienstes „reCAPTCHA“ erfolgt gemäß den Google-Nutzungsbedingungen: https://www.google.com/intl/de/policies/privacy

 

Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter

Es kann vorkommen, dass wir innerhalb unserer Webseite Inhalte Dritter, wie zum Beispiel Videos von YouTube, Kartenmaterial von Google-Maps, RSS-Feeds oder Grafiken von anderen Webseiten einbinden. Dies setzt voraus, dass die Anbieter dieser Inhalte die IP-Adresse der Nutzer wahrnehmen, ohne die sie die Inhalte nicht an den Browser des jeweiligen Nutzers senden können. Die IP-Adresse ist damit für die Darstellung dieser Inhalte erforderlich.

Wir bemühen uns, nur solche Inhalte zu verwenden, deren jeweilige Anbieter die IP-Adresse lediglich zur Auslieferung der Inhalte verwenden. Jedoch haben wir keinen Einfluss darauf, falls Dritt-Anbieter die IP-Adresse z.B. für statistische Zwecke speichern. Soweit dies uns bekannt ist, klären wir die Nutzer darüber auf.

 

Widerruf, Änderungen, Berichtigungen und Aktualisierungen

Du hast jederzeit das Recht, unentgeltlich Auskunft über Deine bei Svensson & Friends gespeicherten Daten zu erhalten. Sollten Deine Daten unrichtig oder zu Unrecht von uns gespeichert worden sein, werden wir diese umgehend berichtigen, sperren bzw. löschen, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.

Wir bitten Dich, uns etwaige Änderungen Deiner Daten unverzüglich mitzuteilen. Auskunftswünsche, Fragen, Beschwerden oder Anregungen richte bitte an folgende Adresse: privacy@svenssonfriends.com. Oder melde Dich ganz einfach telefonisch bei uns: +49-8171-4887033.

Wir sind jederzeit für Dich da!

 

Hast Du Fragen zum Datenschutz?

Schreib uns! Wir beantworten Deine Fragen gerne.

Privacy Policy

 

We greatly appreciate your visit to our website and your interest in Svensson & Friends. The protection of your personal information is very important to us. For this reason, we explain how we process and use data that we collect on our website in the following.

We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this Privacy Policy. The use of our website is generally possible without providing personal information. If personal information (for example, your name, address or email address) is collected, this always occurs on a voluntary as far as possible.

This information will not be disclosed to third parties without your express consent. Please note that data transmission over the internet (for example, when communicating via email) may be subject to security vulnerabilities. It is not possible to completely protect data from access by third parties.

We reserve the right to change the content of this Privacy Policy from time to time. We therefore recommend reading the Privacy Policy again at regular intervals. Some parts of the Svensson & Friends website involve fewer data processing operations than the extent of operations described here.

Cookies

This website in part uses so-called "cookies". Cookies do not harm your computer and do not contain viruses. Cookies serve to make our offer more user-friendly, effective and secure. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved by your browser.

Most of the cookies we use are so-called "session cookies". They are automatically deleted after your visit. Other cookies remain stored on your device until you delete them. These cookies allow us to recognize your browser the next time you visit.

You can adjust the settings in your browser so that you are informed about the use of cookies and only permit cookies in certain cases, disable cookies in certain cases or generally exclude their use as well as activate the automatic deletion of cookies when you close your browser. Disabling cookies may limit the functionality of this website.

Contact Form

If you send us an inquiry via the contact form, the information entered by you in the form, including the contact details you provide there, is stored in order to process your inquiry and in case of follow-up questions. We do not share this information without your consent.

Newsletter

On our website, we offer you the opportunity to subscribe to our newsletter. With this newsletter, we regularly inform subscribers about our offers and new blog posts.

In order to receive our newsletter, you must have a valid email address. We will verify that you are indeed the owner of the specified email address or that the owner has authorized to receive the newsletter.

When you register for our newsletter, we save your IP address as well as the date and time of your registration. We do this to protect ourselves in the event a third party misuses your email address and subscribes to our newsletter without your knowledge. Additional data is not collected on our part.

The data collected this way is used exclusively to distribute our newsletter. We do not pass the data on to third parties. We also do not associate the data with data that may be collected through other components of our website. You may cancel your subscription to our newsletter at any time. You can find details on how to do this in the confirmation email as well as in each individual newsletter.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics uses so-called "cookies". These are text files that are stored on your computer to help analyze how you use our website. The information generated by the cookie about your use of the website is generally transmitted to and stored by Google on a server in the United States.

You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser; however, please note that if you do this you may not be able to use all features of this website to their full extent. In addition, you can prevent the collection and processing of the data generated by the cookie and related to your use of the website (incl. your IP address) by Google by downloading and installing the browser plugin available under the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout

For more information on how user data is used by Google Analytics, please refer to Google's privacy policy: https://support.google.com/analytics/answer/6004245

HubSpot

We operate our website based on HubSpot, a service provided by HubSpot Inc., 25 First Street, Cambridge, MA 02141, USA. HubSpot is certified under the EU-US Privacy Shield.

This service uses so-called "web beacons" and stores "cookies" on your computer that enable the analysis of your use of our website. The collected information (for example, IP address, geographic location, browser type, duration of visit and pages viewed) is evaluated by HubSpot on our behalf to generate reports about the visit and the pages visited.

If you subscribe to our newsletter and download studies and other documents, HubSpot allows us to associate visits to our website with additional personal information (such as your name and email address) and provide you with targeted information about the topics you prefer.

If you do not want your data to be collected by HubSpot, you can prevent the storage of cookies at any time with the appropriate browser settings.

For more information about how HubSpot works, please refer to HubSpot's privacy policy: http://legal.hubspot.com/privacy-policy

Facebook Plugins (Like Button)

Our website uses plugins from the social network Facebook, provided by Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA. You can recognize the Facebook plugins on our site by the Facebook logo or the "like button". You can find an overview of the Facebook plugins here: https://developers.facebook.com/docs/plugins

When you visit our website, the plugin establishes a direct connection between your browser and the Facebook server. Facebook receives the information that you have visited our site with your IP address. If you click on the Facebook "like button" while you are logged in to your Facebook account, you can link the content of our pages to your Facebook profile. As a result, Facebook can associate the visit to our website with your account. Please note that we as the provider of the website have no knowledge of the content of the transmitted data or its use by Facebook. For more information, please refer to Facebook's privacy policy: https://de-de.facebook.com/policy.php

If you do not want Facebook to associate your visit to our website with your Facebook account, please log out of your Facebook account.

Twitter

Our website uses features of the service Twitter. These features are provided by Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. When you use Twitter and the "retweet" function, the websites you visit are linked to your Twitter account and shared with other users. This data is also transmitted to Twitter. Please note that we as the provider of the website have no knowledge of the content of the transmitted data or its use by Twitter. For more information, please refer to Twitter's privacy policy: https://twitter.com/privacy

You can change your privacy settings on Twitter in your account settings: https://twitter.com/account/settings

Google+

Our website uses features of Google+. These features are provided by Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

By using the Google+ button, you can publish information worldwide. The Google+ button provides you and other users with personalized content from Google and our partners. Google stores both the information that you +1'd certain content and information about the page you were viewing when you clicked +1. Your + 1's may be displayed along with your profile name and photo in other Google services, such as in search results, your Google profile or elsewhere on websites and ads on the internet.

Google records information about your +1 activity to improve Google's services for you and others. To use the Google+ button, you need a globally visible, public Google profile that must contain at least the name chosen for the profile. This name is used for all Google services. In some cases, this name may also replace a different name you used when sharing content through your Google account. The identity of your Google profile may be displayed to users who know your email address or have other identifying information about you.

In addition to the uses outlined above, the information you provide is used in accordance with Google's applicable privacy policies. Google may publish summarized statistics about users' +1 activity or share this with users and partners, such as publishers, advertisers or affiliate websites.

LinkedIn

Our website uses features of the social network LinkedIn. These are provided by the LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA. Each time you visit one of our pages that contains LinkedIn features, a connection to LinkedIn’s servers is established. LinkedIn is informed that you have visited our website with your IP address. If you click LinkedIn’s "recommend button" while you are logged in to your LinkedIn account, LinkedIn will be able to associate your visit to our website with you and your account. Please note that we as the provider of the website have no knowledge of the content of the transmitted data or its use by LinkedIn.

For more information, please refer to LinkedIn's privacy policy: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

Comment Feature

When you use the comment feature on the blog of our website, details of when the comment was written, your email address and, if you do not post anonymously, your chosen username are saved in addition to your comment.

Our comment feature stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments prior to publication on our blog, we need this information in order to take action against the author in case of violations such as insults or propaganda.

As a user of the blog, you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the entered email address. You can unsubscribe from this feature at any time via a link in the emails.

SSL Encryption

This website uses SSL encryption for security purposes and to protect the transmission of sensitive content, such as the inquiries you send to us as the site operator. You can recognize an encrypted connection by the address bar of your browser reading "https://" rather than "http://" and showing the closed padlock symbol.

If SSL encryption is enabled, the data you submit to us cannot be read by third parties.

Use of reCAPTCHA

To protect input forms on our website, we use the reCAPTCHA service from Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. This service allows us to distinguish whether the corresponding input is of human origin or constitutes automated misuse by a machine.

To our knowledge, the referrer URL, the IP address, the behavior of the website visitors, information about the operating system, browser and duration, cookies, presentation instructions and scripts, the input behavior of the user as well as mouse movements in the area of the reCAPTCHA checkbox are transmitted to Google.

Among other things, Google uses this information to digitize books and other printed materials as well as to optimize services such as Google Street View and Google Maps (for example, house number and street name recognition).

The IP address submitted through reCAPTCHA will not be merged with other data stored by Google unless you are logged in to your Google account at the time you use the reCAPTCHA plugin. If you do not want Google to transmit and store information about you and your behavior on our website, you must log out of Google before you visit our website and use the reCAPTCHA plugin.

The information obtained through the reCAPTCHA service is used in accordance with Google's terms of service: https://www.google.com/intl/en/policies/privacy

Use of Services and Content from Third Parties

Occasionally, we may include content from third parties, such as videos from YouTube, maps from Google Maps, RSS feeds or graphics from other websites on our website. This requires the providers of this content to know a user’s IP address in order to send the content to the browser of the respective user. The IP address is therefore required for the presentation of this content.

We endeavor to use only content whose respective providers use the IP address only for the delivery of the content. However, we have no control over whether third parties store the IP address for statistical or other purposes. To the extent that this becomes known to us, we will inform users about it.

Revocation, Changes, Corrections and Updates

You have the right to receive free information about the data Svensson & Friends has stored about you at any time. Should your data be incorrectly or unjustly stored by us, we will gladly correct, block or delete it as far as this does not conflict with any legal obligation to keep records.

We ask you to please inform us of any changes to your data without delay. For information requests, questions, complaints or suggestions, please write to the following address: privacy@svenssonfriends.com. Or give us a call: +49-8171-63990-97.

We're always there for you!

Some of Our Happy Clients